Druckversion Hennefpartei.de
  Hennefpartei

  X Fenster schliessen




Ostereiersuche der Jungen Union bei strahlendem Sonnenschein

Datum: 05.04.2018  |  Alle Einträge zum Thema

JU-Ostereiersuche

Zum ersten Mal mit Ostereier-Bingo auf der Minigolfanlage

Die Jungen Union Hennef (JU) konnte an Karsamstag im Kurpark rund dreißig Kinder, die ihre Eltern und Großeltern mitgebracht hatten, zur traditionellen Ostereiersuche begrüßen. Die bunten Eier hatten die fleißigen Helfer des Osterhasen erstmalig auf der rundumerneuerten Minigolfanlage versteckt, die von Max Heller und Wassili Weckauff zu neuem Leben erweckt und einen Tag später, an Ostersonntag, offiziell eröffnet wurde.

 

Unter strahlend blauem Himmel warteten die kleinen Henneferinnen und Hennefer ungeduldig auf das Startsignal. Dann durften sie endlich losstürmen und in höchster Geschwindigkeit die versteckten Ostereier einsammeln, während ihre Eltern sich bei selbstgebackenem Kuchen, Plätzchen und Kaffee stärken konnten.

Wie in den vergangenen Jahren konnten die fleißigen Eiersammler die Ostereier anschließend gegen Süßigkeiten eintauschen. Doch in diesem Jahr wartete auf die Kinder noch ein besonderes Highlight: Ostereierbingo. Gespannt lauschten die Kinder, als aus einem großen Glaskrug einzelne Nummern gezogen wurden. Diese Nummern waren auch auf den Ostereiern zu finden und bestimmten so die stolzen Gewinner, für die der Osterhase extra Geschenke mitgebracht hatte.

„Es ist toll, wie viele Familien jedes Jahr zur Ostereiersuche kommen und schön zu sehen wie sich die Kinder auch gegenseitig unterstützen, damit niemand leer ausgeht“, freut sich die stellvertretende Vorsitzende der JU, Ellen Leupold und die Geschäftsführerin Katharina Wallau verspricht, dass die Tradition auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden wird. 

 

 

By: Katharina Wallau

© Entnommen von http://www.hennefpartei.de © 2016