Vorweihnachtlicher Glanz im Herzen der Warth

Datum: 04.12.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Warther Weihnachtsbaum

Grundschulkinder und Ratsfrauen schmücken Weihnachtsbaum

Kleine fleißige Helfer von der Offenenganztagsschule (OGS) der Grundschule Hanftal unter Leitung von Beate Koch unterstützten die beiden Ratsfrauen Christa Große Winkelsett und Hedi Roos-Schumacher darin, den Warther Weihnachtsbaum vor dem Dreigiebelhaus mit selbst gebasteltem Dekor festlich zu schmücken. Zuvor hatte die Stadt Hennef den Tannenbaum aufgestellt.

Die Besatzung des städtischen Hubwagens half dann auch dabei, dass der Schmuck bis in die Spitze des Baums gebracht werden konnte. „Dies ist für die Kinder, die natürlich professionell gesichert sind, immer ein besonderes Erlebnis!“, so Christ Große Winkelsett.

Diese gemeinsame Aktion der beiden Stadträtinnen mit der OGS Hanftal ist schon seit einer Reihe von Jahren Tradition. Zur Erholung und Belohnung gab es nach vollbrachter Tat Kakao und Weckmänner im Hause Große Winkelsett. „Die Augen der Kinder strahlten mindestens so wie die Kerzen am Baum“, so Hedi Roos-Schumacher.


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv