Elisabeth Winkelmeier-Becker zum vierten Mal direkt in den Bundestag gewählt

Datum: 25.09.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Elisabeth Winkelmeier-Becker MdB und Thomas Wallau

Erststimmenergebnisse Hennef

Zweitstimmenergebnisse Hennef

Leicht überdurchschnittliche Ergebnisse in Hennef

Bei der Bundestagswahl 2017 haben 79.987 Frauen und Männer Elisabeth Winkelmeier-Becker erneut ihr Vertrauen ausgesprochen, indem sie sie mit ihrer Erststimme als Direktkandidatin in den Deutschen Bundestag gewählt haben.

"Jeder Wählerin und jedem Wähler sage ich ein herzliches 'Danke für Ihr Vertrauen'. Ich bin mir bewusst, dass dieser persönliche Wahlerfolg eingebettet ist in ein Ergebnis, das die Union insgesamt vor große Herausforderungen stellt. Wir haben Stimmen verloren und werden uns selbstkritisch hinterfragen, wie wir das bei manchen verloren gegangene Vertrauen wieder gewinnen können.", so Winkelmeier-Becker am Wahlabend.  

Sie ergänzt: "Wir stellen uns als mit Abstand stärkste Fraktion selbstverständlich dem Wählerauftrag, eine Regierung zu bilden. Dazu nehmen wir mit allen demokratischen Kräften Gespräche auf, die ebenfalls bereit sind, Verantwortung für unser Land zu übernehmen. Mein herzlicher Dank gilt allen, die meinen Wahlkampf und den der CDU so großartig unterstützt haben. Jetzt geht es an die Arbeit für unser Land, in dem wir auch weiter gut und gerne leben möchten."

In Hennef haben 45,42 % der Wählerinnen und Wähler für Winkelmeier-Becker gestimmt. Das Ergebnis ist damit leicht besser als das Wahlkreisergebnis, das bei 44,30 % lag. Bei den Zweitstimmen hat die CDU in Hennef 34,53 % der Stimmen geholt. Auch dieses Ergebnis liegt leicht über dem Wahlkreisergebnis (34,11%).

Der Parteivorsitzender Thomas Wallau gratulierte ihr gestern Abend im Kreishaus und wünschte ihr weiterhin viel Glück und Erfolg für die kommenden 4 Jahre!


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv