Baum für Teichanlage in Heisterschoß

Datum: 05.05.2017  |  Alle Einträge zum Thema

Rainer Pasch stiftet Roterle

Nachdem im Herbst die Bäume an der Teichanlage aufgrund ihres Alters gefällt werden mussten, wurden am vergangenen Mittwoch neue gesetzt. CDU-Ratsmitglied für Heisterschoß, Rainer Pasch, stiftete eine Roterle, um die Wiederbegrünung zu unterstützen. Den Vorschlag eine Roterle auszuwählen, machte der Leiter des Hennefer Umweltamtes, Johannes Oppermann. "Der Heimat und Verschönerungsverein Heisterschoß mit dem Vorsitzenden Markus Müller kümmert sich das ganze Jahr um die Teichanlage, da wollte ich auch mal etwas zurückgeben", erklärt Rainer Pasch.

Auch der Landtagskandidat der CDU für Hennef und die Berggemeinden, Björn Franken, war zum Setzen der Bäume gekommen. "Dort wo Dorfgemeinschaften so eng für ihre Heimat zusammen arbeiten wie in Heisterschoß, fühlen sich die Menschen wohl und blühen Dörfer auf", freute sich Björn Franken und ergänzte: "Vielen Dank für Ihr Engagement!"


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiFür uns in Berlin: Lisa Winkelmeier -Becker FerienprogrammUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv