Nachruf auf Gotthard Spitzer

Datum: 02.11.2016  |  Alle Einträge zum Thema

Langjähriger Parteifreund im Alter von 79 Jahren verstorben

Mit großer Trauer und Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Freund und Kollegen Gotthard Spitzer der am 31.10.2016 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Gotthard Spitzer gehörte 41 Jahre der CDU Hennef an. Als langjähriger Leiter der Kopernikus-Realschule machte er sich um die Schullandschaft in Hennef verdient.

Neben seinem Beruf engagierte sich Gotthard in verschiedenen Vereinen, im Kirchenvorstand seiner Pfarrgemeinde und in der CDU. Nachdem er als sachkundiger Bürger erste Erfahrungen in der Fraktions- und Ausschussarbeit gesammelt hatte wurde er 1989 erstmals für den Bezirk Hennef/Nord in den Stadtrat gewählt. Diesen Bezirk vertrat er über 15 Jahre mit großem Sachverstand und Engagement. Im CDU-Stadtverband Hennef war er über viele Jahre als Kassenprüfer tätig.

Das christliche und soziale Weltbild war für ihn zugleich Maßstab und Richtschnur für sein Handeln. 

Wir sind Gotthard für sein Wirken und Schaffen zu großem Dank verpflichtet. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

 

In stiller Trauer

Thomas Wallau        
Vorsitzender des CDU Stadtverbandes     

Ralf Offergeld
Vorsitzender der CDU Fraktion im Rat der Stadt Hennef


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv