Stadt informiert über die Aktivitäten des Bauhofes

Datum: 28.09.2016  |  Alle Einträge zum Thema

Baubetriebshof der Stadt Hennef © Stadt Hennef

Bauausschuss erfuhr mehr über das Leistungsspektrum und die betriebswirtschaftlichen Eckdaten

Der Bauausschuss hat heute nicht nur in den Räumlichkeiten des Bauhofes getagt, der Bauhof stand dabei auch selbst im Mittelpunkt des Interesses: In der rund zweistündigen Sitzung hat die Verwaltung anschaulich und detailliert über das Leistungsspektrum und die betriebswirtschaftlichen Eckdaten des Bauhofes informiert. 

80.000 m2 Friedhofsfläche, 1.400.000 m2 Straßenbegleitgrün, 108 Spielplätze, 8.000 Laternen und 500 Papierkörbe. Dies sind nur fünf von etlichen weiteren Kennzahlen die den Berg an Arbeit, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofes täglich stemmen, eindrucksvoll darstellen. 

Die Hennefpartei hat in diesem Zusammenhang die Möglichkeit genutzt "Danke" zu sagen und hat den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelobt, die auch dann anpacken, wenn viele Andere feiern, bspw. am Stadtfest oder an Karneval. Hier neben wurden aber auch die Bereiche angesprochen, in denen es noch "knirscht". Weiterhin wurde über Möglichkeiten diskutiert, wie die Leistung des Bauhofes noch weiter verbessert werden kann. Im Ergebnis eine konstruktive und informative Sitzung. 

Alle Interessierten, die mehr über das Leistungsspektrum des Bauhofes erfahren wollen, können nachfolgende die entsprechende Verwaltungsvorlage herunterladen und studieren.

Von: Sören Schilling
    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv